Herzlich Willkommen

Zu beachten:

Alle Übungen sind tausendfach erprobt und weil sie der Anatomie entsprechend ausgelegt sind, sind sie sehr sicher. Sollte die Ausführung einer Übung aber schmerzhaft sein, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass sie nicht richtig ausgeführt wird oder dass Dein Körper die Übung noch nicht ausführen kann.

Was kannst Du tun:
1. Schau nochmals ganz genau im Video nach, ob Du herausfindest, wo Du allenfalls nicht genau bewegst und korrigiere dies.
2. Verringere das Bewegungsausmaß. Mach die Bewegung einfach viel kleiner. Dein Körper muss sich zuerst daran gewöhnen.
3. Falls dies immer noch nichts verändert, lass die Übung vorerst weg und fahre mit einer anderen weiter.
4. Falls auch das nicht reicht, konsultiere einen Facharzt und lass dir helfen von einem/r erfahrenen (Spiraldynamik-)Therapeut:in in deiner Nähe.

Das klingt nun alles etwas heftig. So ist es nicht, aber es ist wichtig, diesen Lern- und Veränderungsprozess achtsam mit der angebrachten Sorgfalt anzugehen und nicht zu übertreiben. Oft sind die Bewegungen und Korrekturen nur sehr klein und darum braucht es diese Genauigkeit.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für auftretende Probleme, die sich im gleichen Zeitraum mit Ausführen der Anleitungen ergeben könnten. Unser Online-Kurs ersetzt keine ärztliche oder physiotherapeutische Beratung oder Behandlung. Du trainierst auf eigenes Risiko.

Kontakt

wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme


Facebook


Instagram